Höchster Kreisblatt vom 21.03.2003

Brandschützer waren äußerst fleißig

Kelkheim. 7 400 Arbeitsstunden und 95 Einsätze – eine stolze Jahresbilanz, auf die die Freiwillige Feuerwehr Kelkheim-Mitte zurückblicken kann. In der gut besuchten Jahreshauptversammlung der Brandschützer – auch Stadtbrandinspektor Josef Kilb und Feuerwehrdezernent Willi Vogt waren dabei – berichtete Wehrführer und Vorsitzender Peter Löw wiederum von
Der neu gewählte Vorstand der Freiwilligen Feuerwehr
Kelkheim-Mitte hatte allen Grund zum Strahlen. Foto: Schleich
einem sehr arbeitsreichen vergangenem Jahr. Insgesamt wurden bei 95 Einsätzen, 22 Lehrgängen, 29 Übungen und Schulungen sowie zahlreichen zusätzlichen Ausbildungsterminen insgesamt 7 428 ehrenamtliche Arbeitsstunden geleistet. Ein dickes Lob gab es zudem für den Zuschuss des Feuerwehrvereins in Höhe von 27 500 Euro für das Löschgruppenfahrzeug 16/12 sowie für eine Druckluftschaumanlage. Mit weiteren Investitionen hat die Vereins-kasse im Jahr 2002 insgesamt 29.700 Euro für den Satzungszweck "Förderung des Brandschutzes" aus Spenden, Beiträgen und Veranstaltungserlösen aufgewendet. Bei den Vorstandwahlen wurden wiedergewählt: Wehrführer und Vorsitzender Peter Löw, Stellvertreter Marcus Kemmner, Kassenwart Christian Freund, Stellvertreter Michael Weck sowie Gerätewart Frank Füssel. Da die bisherigen Amtsinhaber nicht wieder kandidierten, wurden in den Vorstand neu gewählt: Jugendwart Oliver Garlipp, Schriftführerin Karin Kind, sowie für das Sachgebiet Maschinisten David Winter, für Haustechnik Alexander Krebs und Bewirtschaftung Michael Karschunke. (hk)